Calw rockt – Peter Maffay

Die Großveranstaltung kündigt sich bei der Anfahrt durch einen Stau an. Sämtliche Parkhäuser sind besetzt, lange Menschenschlangen ziehen sich durch die Calwer Innenstadt und etwa 6 000 Fans versammeln sich auf dem ausverkauften Marktplatz.

Die Stuttgarter A-cappella-Formation Füenf heitzt dem Publikum mit ihrem fetzig-spritzigen Programm mit ihrem schwäbischen Mix aus Comedy, Parodie und Gesang ein, bevor der Altstar der deutschen Rockmusik Peter Maffay sich in der Hermann-Hesse-Stadt die Ehre gibt. Die aus allen Teilen Deutschlands angereisten Fans fieberten stundenlang dem Auftritt bei ausgelassen fröhlicher Stimmung entgegen, bis dann endlich gegen 20.30 Uhr ihr Star auf die Bühne trat. Er wirkte entspannt, winkte einzelnen Personen im Publikum zu und sagte, dass seine Band und er sich auf das Konzert in Calw gefreut haben.

Mit seiner symphatischen und offenen Art gelang es ihm, sein Publikum zu begeistern und bei Titeln wie „Und es war Sommer“ oder „Samstag abend in unserer Strasse“ hatte er den größten Hintergrund-Chor im wilden Süden. Der auch schon bei den Kleinsten durch den Drachen Tabaluga bekannte Maffay überzeugte wieder einmal seine Anhänger auf dem für ein Konzert bestens geeigneten Marktplatz und verband seine aktuellen Hits mit den „lieben alten Sünden“ wie „Sonne in der Nacht“ und „Über sieben Brücken“. Als sich nach etwa 2 Stunden das Konzert dem Ende zuneigte, war nicht nur Rosemarie, die extra aus der Schweiz mit ihrer Freundin nach Calw gereist war, eine der glücklichsten Menschen dieses Freitag abends.

HIER geht es zu weiteren BILDERN