Feuer zerstört Futterlager eines Bauernhofs

Am Montag, dem 25.07.2016 kam es gegen 02:30 Uhr zu einem Brand im Futterlager eines Bauernhofs in Wiernsheim-Serres. Aus noch ungeklärter Ursache begannen Strohballen zu brennen, die im Kuhstall eingelagert waren. Die Rinder konnten nach draußen bzw. in den hinteren Teil des Stalls gebracht werden. Um eine Gefährdung der Tiere auszuschließen, wurde mit einem Drucklüfter das Gebäude mit Frischluft versorgt. Dank dem schnellen Eingreifen der umliegenden Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das nebenstehende Wohnhaus verhindert werden. Um die Wasserversorgung des abgelegenen Hofes zu sichern, wurden aus verschiedenen Tief- und Hochwasserbehältern Löschwasser mittels langen Schlauchleitungen gelegt. Zur Überwachung und Kontrolle des Tierbestandes war ein Veterinär vor Ort.
Die Löscharbeiten werden noch vermutlich bis in den Nachmittag andauern.