Guggen- und Hexennacht in Büchenbronn

 

Die Bergdorfhalle war gut besucht, als die Vereinsmitglieder der Kohlrabiner Büchenbronn am Samstag zum 15.Mal zu ihrer Guggen- und Hexennacht einluden. Sandro Asara führte durch das abwechslungsreiche Programm und konnte zahlreiche Vereine begrüßen, die an diesem Abend die Stimmung in Büchenbronn steigen ließen. Gleich zu Beginn zeigten die Jüngsten ihr Können, die Bergdorfspatzen machten gemeinsam mit den Kohlrabinchen einen Tanz aus dem Dschungelbuch und bewiesen, dass sie mühelos in die Fußstapfen der Großen treten werden.
Aus Oberweier kam die erste Guggenmusik, welche die Halle dann so richtig einheizte. Die Buschbachguggen hatten einiges an Schlagzeug dabei, so dass hier garantiert jedes Hörgerät abgeschaltet werden konnte. Die Formation der Lombadier-Hexen und die Eulenloch-Hexen brachten Hexentänze auf die Bühne, die Mama Mias mit einem Westerntanz und die Bü-Hoi-Cravallos mit einer bunten Auswahl an Stimmungsliedern genossen den Heimvorteil und begeisterten die anwesenden Narren. Spätestens nach der Pause konnte dann der Hausmeister die Heizung abstellen, brachten doch die Mädels der Köhlergarde und die Guggengaisen aus Kieselbronn
die Besucher auf Hochtouren. Zum Abschluss kamen die Gastgeber mit ihren Köhlerhexen und überzeugten wieder mit einem rhytmischen Tanz mit teilweise komplizierten akrobatischen Einlagen
und erhielten hierfür besonderen Applaus. Das nächste Großereignis ist auch schon in greifbarer Nähe, die zweite Hexentanz-Nacht findet am 10.02.2017 ebenfalls wieder in der Bergdorfhalle statt.
Hier werden sich Hexen- und Showtanzgruppen mit Darbietungen vorstellen und in einem spannenden Wettbewerb ihr Können zeigen.