Im Arlinger wird gefeiert

 

DaRi   Das Brunnenfest im Arlinger ist traditionsgemäß eines der ersten Feste im Stadtgebiet. Petrus hatte es am Samstag, dem 06.05.2017 gut gemeint und bei trockenem Wetter  feierte die Gartenstadtgemeinschaft Arlinger e.V. mit den Besuchern den Start in die Festsaison. Bei Bratwurst, Schnitzel und Pommes und einem leckeren Bier oder einer Limo konnte man es aushalten. Um die Kaffeezeit war für Kuchen und frische Waffeln gesorgt und wer es eher herzhaft mochte, bekam am Nachmittag auch ein frisches Fischbrötchen. Viele fleißige Hände zauberten einen tollen Tag und die Biergarnituren waren meist voll besetzt. 

Mit den Einnahmen der gemütlichen Hocketse des Brunnenfestes, bestreitet die Gemeinschaft den Erhalt und die Pflege sowie Reinigung des Brunnens und der beiden angrenzenden Blumenbeete im Zentrum des Stadtteils. Allerdings ist das Brunnenfest für 2017 nur der Anfang.

Die Mitglieder, Anwohner und vor allem Kinder freuen sich schon jetzt auf das anstehende Arlinger Kinder- und Blumenfest vom 07. bis 10. Juli 2017. Der Verein hofft auf viele Besucher – denn eines kann der Arlinger – nämlich feiern! 

 

Infos zum Arlinger Kinder- und Blumenfest finden Sie unter www.arlinger-fest.de.

Daniela Rittmann