Weihnachtsfeier bei der PFG

Am Sonntag, dem 09.12.2018 fand im Schützenhaus am Kirschenpfad die Weihnachtsfeier der Pforzheimer Faschingsgesellschaft (PFG) statt. Die Kleinsten, die Dance-Kids, übten extra für die Weihnachstfeier einen Tanz ein. Die Goldfunken nahmen sich das Lied „Last Christmas“ als musikalische Grundlage für eine weihnachtliche Choreographie und auch die Tanzmariechen Mia Kapfer und Fabienne Pamer wirbelten über die Bühne.
Einen Gesangsbeitrag leistete die Jugendleiterin Melanie Kurtz, die das Lied „Hallelujah“ von Leonard Cohen zum Besten gab und hierfür großen Applaus erntete. Selbstverständlich ließen es sich auch die Formation „Flößer and Friends“ nicht nehmen, einen tänzerischen Auftritt zu präsentieren, bevor dann der Nikolaus zu Besuch kam und Geschenke an die Tänzerinnen verteilte.
Neben dem kleinen Programm der Tanzsportabteilung wurden auch verdiente Mitglieder für ihre Mitarbeit im Verein ausgezeichnet. Das Treue-Abzeichen des Bund Deutscher Karneval (BDK) in Gold wurde an Vanessa Walz vergeben, sie erhielt zeitgleich den großen Verdienstorden der Vereinigung Badisch-Pfälzischen Karnevalsvereine. Zur Übergabe der Auszeichnungen kam deren Bezirksvorsitzende der Region Mittelbaden Thomas G. Schwaab. Er übergab auch die Treueabzeichen in Gold mit Brillanten an Heike Geißel und Melanie Vorat. Ebenfalls aus der Tanzabteilung der PFG ausgezeichnet wurden Leoni Brunner, Annabel Gebhardt und Chantal Stein mit dem Treue- Abzeichen in Bronze.
Eine besondere Ehre wurde Heide Stierle zuteil, die für 50jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet wurde.