Der Opa Willi hätt‘ g’sagt…

Veronika Joos ist Mitglied beim Förderverein des NaGOLDfreiBADes und erschien zum Vereinsschwimmen am 01. September 2020 mit einem Fliesbademantel und wärmte sich an einer alten Kupfer-Wärmflasche. Wenn das mein Opa Willi gesehen hätte, hätte er gesagt: „Stell di net oh wie a Bähmulle“.
Aber was ist eine Bähmulle??

Wenn’s mal frisch wird im Nagoldbad, wärmt man sich mit einer Wärmflasche.

Laut Opa Willi ist eine Bähmulle jemand, der verweichlicht ist oder der sich kompliziert anstellt, wenn es etwas zu erledigen gibt. Auch, wenn man schnell beleidigt oder eingeschnappt ist, wird man gerne mal als Bähmulle bezeichnet.

Das Vereinsschwimmen des Fördervereins des Nagoldfreibades findet dienstags statt, in diesem Jahr nochmal am 08.09.2020 und am 15.09.2020. Beginn ist um 17 Uhr und um 20 Uhr muss das Bad leer sein.