Alles Gute zum Geburtstag!

Lieber Opa Willi,

alles Gute zu deinem 100. Geburtstag auf deiner Wolke da droben.
Sicher feierst du heute mit dem ganzen Familienclan.

Gerne erinnere ich mich an dich, wenn wir unterwegs waren und du immer eine kleine Überraschung parat hattest. Wenn wir im Schwarzwald mit dem orangenen Golf eine – wie Oma Herta immer sagte – Fahrt ins Blaue machten und du eine Dose Spezi für mich im Kofferraum dabei hattest, was Oma Herta wiederrum nicht erfahren durfte… 🙂

Oder als ich dich in der Werkstatt im Städtischen Krankenhaus besucht habe und dann immer mit einem der Kollegen auf dem Teddy mitfahren durfte, der die Essenswagen in den Katakomben von der Küche zu den Fahrstühlen brachte.

Und ich liebte den Blödsinn, den du immer angestellt hast, bevorzugt immer dann, wenn die Oma grad nicht da war. „Mensch Willi, mach doch net so en Quatsch mit dem Buu“.

Danke für alles, was du mir beigebracht hast und deine Lebensweisheiten, die mich teilweise noch heute begleiten.

…und um halb eins wird gegessen, ob gekocht ist oder nicht! 😉

Liebste Grüße
Dein Bubes