Waltraud Wedewer + 29.11.2021

Meine liebe Waltraud,

wir haben uns in der Firma kennengelernt
, du warst bei uns als Begleitperson für eine Schultour eingesetzt.

Von Anfang an hast du mich begeistert, weil du nicht einfach nur die Mitarbeiterin warst, die mitfährt, „weil da jemand sitzen muss“, sondern du hast dich mit allen Kindern beschäftigt und bist auf jedes einzelne eingegangen.
Du hast mit ihnen gespielt, ihr habt gesungen und durch dich kamen mir wieder einige alte Kinderlieder in Erinnerung, die ich selbst schon lange nicht mehr gehört hatte. Du hast dich intensiv mit einzelnen auseinandergesetzt und hast dir erzählen lassen, was mittags auf dem Speiseplan stand und welche Geschichte im Unterricht erzählt wurde.

Die Kinder haben dich respektiert und du warst sehr beliebt, wehe, du warst mal aus irgendeinem Grund nicht da, sie haben sofort nach dir gefragt. Sind zwei eingestiegen und hatten Zoff hast du mit den beiden geredet und spätestens beim Aussteigen waren die beiden Streithähne versöhnt. Und wenn mal eines der Schulkinder schlechte Laune hatte, so hast du mit deiner erfrischenden Art dafür gesorgt, dass diese ganz schnell verschwunden ist.

Auch zu den Eltern, Erzieherinnen und Schulbegleiterinnen pflegtest du einen Kontakt weit über die Vorschrift hinaus. Deine Arbeit bei uns im Schulbus war für dich nicht nur ein Job, es war für dich eine Herzenssache.

Es ist mir eine Freude, dass ich dich kennenlernen durfte und du meine Kollegin warst

Ich werde dich in guter Erinnerung behalten.