Meinung: Kommt wieder ein Lockdown?

Habe mich mit einem Nachbarn unterhalten, der meinte, dass er einen Bericht gesehen hat, in dem schlaue Leute mit ihren Hochrechnungen herausgefunden haben, dass wenn man sofort alles stilllegt, wir einigermaßen aus der Corona-Pandemie rauskommen. Ich meinte dann nur, dass die Regierung nie im Leben auf die Idee kommen würde, in der Vorweihnachtszeit alle Läden schließen zu lassen. Schließlich sollen die Leute noch vor dem Weihnachtsfest ordentlich Umsatz bei den Einzelhändlern machen.

Wenn es auf’s Weihnachtsfest zugeht wird man feststellen, dass jetzt dann alle in den Weihnachtsferien sind, die Firmen Betriebsruhe haben und alle Leute Urlaub machen. Das wäre doch dann sicher der perfekte Zeitpunkt für einen kompletten Lockdown.

Wartet mal ab, ich würde gerne wetten…