Lumbiläum | 5 Jahre Lumba Diera

Fünf Jahre ist es her, dass ein paar Fasnetsfreunde einen neuen Hexenverein gründeten. Die Lumba Diera bestehen seit einem Aprilabend im Jahr 2011 und sind in der Region und auch weit darüber hinaus zu unterschiedlichen Fasnetsveranstaltungen unterwegs. Dass dabei in den vergangenen fünf Jahren viele Kontakte und Freundschaften entstanden sind, konnte man am Samstag, dem 27.08.2016 feststellen, waren doch viele der Freunde nach Dillweißenstein gekommen, um mit den Pforzheimer Hexen ihr „Lumbiläum“ zu feiern.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war zweifelsohne der eineinhalbstündige Auftritt von Gloria Diamond, welche die Zuschauer mit ihrer Schlagershow unterhielt. Das begeisterte Publikum ließ sie erst nach einigen Zugaben von der Bühne.
Während dem Jubiläum machten die Hexen auch einen Tombola, deren Erlös einem guten Zweck zukommen soll. Für das Luftikus-Kinderhaus in Baiersbronn kam so durch den Losverkauf und zahlreiche Spenden ein Betrag von über 600,– Euro zusammen, die durch die Vereinsmitglieder in den nächsten Tagen persönlich übergeben werden.
Weitere Informationen und Veranstaltungstermine finden sie auf der Internetseite des Vereins.

Bilder