Nur Sachschaden bei Brand in Eutingen
Am Sonntag, dem 01.10.2017 wurde kurz vor 05:00 Uhr in Eutingen ein Brand gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr in der Enzstraße schlugen bereits Flammen aus einem Fenster des Einfamilienhauses.
Bewohnerin konnte sich selbst retten
Die Bewohnerin stand vor dem Haus und konnte sich selbst in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr schaffte sich Zugang über den Hauseingang sowie über den Garten an der Hausrückseite und hatte die Flammen recht schnell im Griff. Die Suche nach weiteren Glutnestern in der Decke des Küchenbereichs und des Dachs nahmen noch viel Zeit in Anspruch, so dass die Nachlöscharbeiten bis in die frühen Morgenstunden dauerten.
Zahlreiche Einsatzkräfte
Die Berufsfeuerwehr Pforzheim und mehrere freiwillige Abteilungen waren mit insgesamt 33 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst und Polizei hielten sich in Bereitschaft. Die 81jährige Bewohnerin des Hauses wurde zur Überwachung und Betreuung neben einer 69 jährigen Nachbarin vorsichtshalber dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht, bei dem Haus entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.