Brandstiftung in Bilfingen?

Links stand der Wohnwagen, die Feuerwehrmänner im Hintergrund löschen die letzten Glutnester des Gartenhauses ab.

„Die Hecke wurde vor 31 Jahren gepflanzt, da war ich noch ein kleiner Bub. Wenn du damit groß wirst, ist das sehr schmerzhaft, wenn man die zerstörte Thuja-Hecke jetzt sieht“. So beschrieb ein Gartenbesitzer am Sonntag morgen seinen Schmerz beim Anblick seines Gartens.
Am Samstag abend mussten die Feuerwehren aus  Ersingen, Bilfingen, Königsbach und Stein mit ca. 45 Mann zu einem Brand auf einem Gartengrundstück in Kämpfelbach in der verlängerten Kirchgundstraße ausrücken. Dort brannte ein abgestellter Wohnahnhänger sowie eine 5 Meter entfernte Holzgartenhütte und ein angrenzender Schuppen. Desweiteren wurde eine etwa 10 m lange den Garten umschließende Hecke durch Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Der insgesamt entstandene Schaden wird auf rund 5 000 Euro geschätzt.

Laut Aussage des anwesenden Gartenbesitzers war er mit zwei Freunden bis etwa 21 Uhr im Garten und haben während ihrem Aufenthalt nur Musik gehört, „haben aber kein Feuer gemacht.“ Da es an drei Stellen gleichzeitig brannte, geht die Polizei davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen um sachdienliche Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/959-5555.

Presseportal.de / Fix