Unfall auf der Dietlingerstraße

PM/bf   Am Sonntag, dem 29.10.2017 ereignete sich auf der Dietlingerstraße in Pforzheim ein schwerer Unfall mit einem Schwerverletzten sowie einem Sachschaden von mehreren tausend Euro. Ein 37-jähriger Peugeot-Fahrer war mit deutlich über einer Promille Blutalkohol unterwegs.

Gegen 22.50 Uhr geriet der Fahrer auf der Dietlinger Straße in Pforzheim stadtauswärts, vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung, von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr er einen kleinen Abhang hinab und kollidierte nach einigen Metern frontal mit einem Baum. Der Baum brach durch die enorme Aufprallgeschwindigkeit am unteren Ende komplett ab. Der nicht angegurtete Peugeot-Fahrer erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen und wurde nach erster Versorgung durch den Notarzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallaufnahme wurde die Landesstraße 562 voll gesperrt. Die Berufsfeuerwehr Pforzheim war mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort.