Wenn ein intoleranter Schmierfink einen neuen Leitspruch entwirft

Pforzheim – Jahnstraße. Fleißige Mitarbeiter der „Fachstelle für sexuelle Gesundheit und Selbstbestimmung SPOTLIGHT“ sind mit Pinseln und Farben ausgestattet und bemalen eine weiße Plakatwand, auf der für die Veranstaltung „City under the rainbow“ geworben wird.
SPOTLIGHT ist jetzt der neue Name der Aidshilfe Pforzheim e.V. nachdem sich das Arbeitsfeld der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht mehr nur rund um das Thema AIDS dreht.

Leider meinte ein – nennen wir ihn mal – „intoleranter Schmierfink“, dass er auf der Plakatwand von SPOTLIGHT seine Meinung kundtun müsse und schmierte mit schwarzer Farbe den Schriftzug „NO WAY FOR GAY“ (frei übersetzt: Keinen Platz für Homosexuelle) auf.

Nun könnten die Veranstalter die Plakatwand einfach überstreichen und nochmal frisch anmalen, statt dessen entschied man sich, den negativen Spruch durch Anbringen eines großen roten Fragezeichens in eine Frage umzugestalten und schrieb als Antwort darunter: „NICHT BEI UNS“, kombiniert mit einem fetten Ausrufezeichen.

So konnte auf witzige und creative Art dem Schmierfink ganz fix direkt eine passende Antwort gegeben werden.

Alle Freunde der Regenbogengemeinschaft sind am Samstag, dem 27.05.2023 ab 18 Uhr eingeladen, im Pforzheimer Kupferdächle die „City under the rainbow“ zu feiern, jetzt erst recht unter dem Motto:

#nowayforgaynichtbeiuns